Tag des Patienten

26. Januar 2026 - Tag des Patienten

Am 26.01.2024 ist Tag des Patienten. Daher wollen wir ab heute gemeinsam mit Euch zum Einen die Aufmerksamkeit auf alle Cannabispatient:innen richten, denn gerade in der aktuellen politischen Situation ist es wichtig zu zeigen, dass es sich um Menschen mitten in der Gesellschaft handelt. Zum anderen setzen wir ein Zeichen, dass wir Prohibition grundlegend ablehnen.

Was bringt die Aktion?

  • Pro eingesendetem Video (max. ein Video pro Patient:in) spenden wir 4,20€ an Law Enforcement Against Prohibition Deutschland e. V. (leap-deutschland.de)
  • Mit jedem eingesendeten und selbst veröffentlichten Video setzen wir ein Zeichen, und zeigen unseren Mitmenschen, dass ihr ein wichtiger Teil der Gesellschaft sind.

Wie mache ich bei der Aktion mit?

Lies Dir unsere Teilnahmebedingungen sorgfältig durch. Mit Einsendung Deines Videos bestätigst Du die Kenntnisnahme.

 

Nimm ein kurzes Video (5-10 Sekunden) auf, in dem Du Dich mit Namen vorstellst (nur der Vorname ist auch in Ordnung) und in einem Satz erklärst, was sich für Dich mit der Cannabistherapie verbessert hat.

 

WICHTIG: Bitte beziehe Deine Aussage nicht auf ein bestimmtes Symptom, sondern auf Dein allgemeines Lebensgefühl.

 

Beispiele: „Mein Name ist Marie und seitdem ich Cannabispatientin bin, kann ich wieder am Leben teilnehmen.“

„Mein Name ist David und seitdem ich Cannabispatient bin, macht mir mein Alltag wieder Freude.“

Filme das Video von dir im Hochformat, mit hellem Licht und ruhiger Geräuschkulisse 

Sende uns das Video bis zum 05. Februar 2024 entweder auf Instagram an @four20pharma oder per E-Mail an tagdespatienten@420pharma.eu

 

Außerdem kannst Du Dein Video zusätzlich selbst auf Instagram hochladen – nutze dafür gerne die Hashtags #four20patients und #four20fam und markiere uns!

Sticky Phone icon